Über mich

Wer bin ich?

Diese Frage möchte ich Ihnen gerne beantworten.

Ich wurde im Januar 1984 in der schönen Kleinmetropole Augsburg geboren. In meiner Kindheit und Jugend durfte ich das renommierte Maria-Ward-Gymnasium in Augsburg besuchen und lernte dort die Fremdsprachen Englisch, Latein und Spanisch. Nach der elften Klasse wechselte ich auf die Fachoberschule und legte meine Abiturprüfung erfolgreich im sozialen Zweig mit der Abschlussnote 2,8 ab.

Da ich neben der Schule bei dem Internetradio BrainstormRadio ehrenamtlich unter anderem die Funktionen als Moderatorin, Musikredakteurin und Marketing-Beauftragten übernahm, kam ich nach dem Abitur zu dem Schluss, Multimedia an der Hochschule Augsburg zu studieren. Dieses Studium schloss ich im September 2011 mit dem Titel Diplom-Designerin (FH) erfolgreich mit der Note 2,4 ab.

Nach dem Studium war ich bei media.d.sign und ttw media als Mediendesignerin angestellt.

Von Januar  bis Oktober 2014 arbeitete ich bei dem Augsburger IT-Unternehmen Kantan Solutions GmbH als Mediendesignerin mit Schwerpunkt in Webdesign, -entwicklung und Marketing. Im November 2014 wechselte ich zum Generalimporteur von HeartSine Defibrillatoren - MedX5 Ltd. & Co. KG. Dort war ich als Marketing- und Medienmanagerin für die Publizierung von News, für die Aktualisierung und Pflege der sozialen Kanäle und der Online-Präsenzen (Webseite und Onlineshop), für die komplette Neuerstellung des Onlineshops und als Ansprechpartnerin für die Händler verantwortlich. Während meiner Zeit bei MedX5 erarbeitete ich auch in Zusammenarbeit mit einer externen Grafikerin eine allgemeingültige CI für das Unternehmen und erstellte Produkt- und Datenblätter neu. Aktuell arbeite ich bei Kommdirekt als Mediendesignerin und bin hier neben der Programmierung von Webseiten auch im Newslettermarketing tätig.

Meine Interessen gelten besonders den neuen Medien. Die digitale Welt ist ständig in Bewegung und ich bleibe stets am Zahn der Zeit. Ich bin unter anderem in Sozialen Netzwerken wie Facebook, Twitter und Behance aktiv.

Laden Sie sich hier meinen Lebenslauf und mein Qualifikationsprofil herunter.

Caroline Lang

"Kunst ist, über Grenzen zu gehen."

Caroline Lang
Diplom-Designerin (FH)

Schwibbogenmauer 22
86150 Augsburg